Zusammenfassung der letzten Neuigkeiten den Verkauf der Kleingartenanlage betreffend:

Am Montag, den 08.06.2026 wurden wir bereits in Kenntnis gesetzt, dass die Stadt Nürnberg unsere Kleingartenanlage nicht kaufen wird.
Am Mittwoch, den 10.06.2026 wurden wir von unserem 3. Bürgermeister Herr Dr. Nasser Ahmed in der Kolonie besucht und darüber informiert, dass für unsere Kleingartenanlage ein Bebauungsplan erstellt wird, da es im Moment nur einen Flächennutzungsplan für das Gelände gibt. In diesem Plan wird das Grundstück als Kleingartenanlage dauerhaft eingetragen. Dies bedeutet, dass unsere Kolonie damit gesichert wird und nicht bebaut werden darf.
Am 25.06.2026 wird im entsprechenden Ausschuss der Stadt Nürnberg dieses Vorhaben beschlossen, alle Parteien im Ausschuss sind sich hierüber einig und es wird zeitnah auch ein entsprechender Presseartikel in den Nürnberger Nachrichten erscheinen.
Wir gehen davon aus, dass bis zu unserem geplanten Fest am 25.07.2026 unsere Gaststätte verpachtet sein wird (entsprechende Verhandlungen laufen bereits).
Unser 3. Bürgermeister Herr Dr. Nasser Ahmed wird auf dem Fest uns ALLEN über die Eintragung und Sicherung der Kleingartenanlage persönlich berichten (15:00), auch werden wir alle unsere Unterstützerinnen und Unterstützer (Stadträte, Bürgerverein Schweinau, BUND Naturschutz, LBV Landesbund für Vogel- und Naturschutz) hierzu einladen und hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Weitere Informationen zum geplanten Fest findet Ihr im nächsten Beitrag!